Meldung vom 25.05.2019

Volkstheater statt Ibiza

Kurzfristige Spielplanänderung aus aktuellem Anlass: Volkstheater zeigt „Verteidigung der Demokratie“ am 4. Juni 2019

Thomas Frank

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder | 2 Dokumente
Am 4. Juni um 19.30 Uhr steht die „Verteidigung der Demokratie“, die Politshow mit Musik von Christine Eder und Eva Jantschitsch, anstelle von „Endstation Sehnsucht“ auf dem Programm des Volkstheaters.

„Wir haben den Eindruck, das ist jetzt einfach nötig. Jeder sollte an seinem Platz, mit seinen Mitteln dazu beitragen, die Grundwerte unserer Gesellschaft zu verteidigen. Wir haben „Verteidigung der Demokratie“ noch einmal in unseren Spielplan gehievt. Für das eine oder andere ehemalige Regierungsmitglied empfehle ich den Besuch als politische Fortbildung“, so Volkstheater-Intendantin Anna Badora.

2018 jährte sich der Gründungstag der Republik Österreich zum 100. Mal. Regisseurin Christine Eder und Musikerin Eva Jantschitsch entwickelten unter dem Titel „Verteidigung der Demokratie“ eine „Politshow mit Musik“: Ausgehend von der Lebensgeschichte des maßgeblichen Architekten der österreichischen Verfassung von 1918, Hans Kelsen, spannt der Abend den Bogen bis in die Gegenwart, um zu zeigen, wie der Traum von der Demokratie eigentlich gedacht war.

Alle anderen Spielplandaten bleiben unverändert gültig, Sie finden den aktualisierten Juni-Spielplan noch einmal im Anhang.

Verteidigung der Demokratie / Stück und Regie Christine Eder

Verteidigung der Demokratie / Stück und Regie Christine Eder (. jpg )

Thomas Frank

VolkstheaterSpielplan_6_2019_1. Korrektur