Meldung vom 03.06.2019

Volkstheater sucht Blaskapelle

Info-Treff für motivierte Hobby-Musikant/innen 8. Juni 15 Uhr, Treffpunkt Bühneneingang Volkstheater
Volkstheater

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Einmal dem Volkstheater den Marsch blasen: Für die Produktion „Die Merowinger oder Die totale Familie“ (Premiere 11. September 2019) in der Regie von Anna Badora sucht das Volkstheater ambitionierte Hobbymusiker/innen mit Blaskapellen- bzw. Banderfahrung und Lust auf Theater.

Interessierte Spieler/innen von Tuba, Horn, Schlagwerk, Trompete, Posaune, Klarinette, Saxophon, Querflöte und weiteren Holz- und Blechblasinstrumenten erfahren näheres beim Info-Treff am Samstag, den 8. Juni um 15 Uhr, Treffpunkt ist der Bühneneingang des Volkstheaters (Ecke Neustiftgasse).

Voraussetzung neben dem Beherrschen eines der oben genannten Instrumente ist die Teilnahme an drei Abendproben (ca. 19 bis 22 Uhr) im Zeitraum vom 23. bis 29. Juni sowie zehn Abendproben zwischen dem 19. August und 10. September. Nach der Premiere am 11. September stehen ca. 4-5 Vorstellungen pro Monat am Abend bzw. Sonntagnachmittag bis zumindest Dezember auf dem Programm.

Bei Rückfragen zur Organisation und Produktion steht Volkstheater-Regieassistent Jonas Schneider unter jonas.schneider@volkstheater.at gern zur Verfügung.

Infotreff Blaskapelle „Die Merowinger oder Die totale Familie“
Samstag, 8. Juni 15 Uhr
Treffpunkt Bühneneingang Volkstheater (Neustiftgasse)

Volkstheater (. jpg )