Meldung vom 06.11.2019

Volkstheater-Workshop zum Thema Leistungsgesellschaft auf der großen Bühne am 24. November 2019

Kostenloses Angebot für alle von 16 bis 99 Jahren – Anmeldung bis 12. November 2019
Volkstheater Workshop

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Tanzen bis zum Umfallen – und wer fällt, fliegt. Was den Schauspieler/innen in der Volkstheater-Produktion „Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss“ widerfährt, wird zum Thema eines Workshops, der sich mit der Leistungsgesellschaft auseinandersetzt: Was verlangt die heutige Arbeitswelt von uns, und was leisten wir eigentlich? Welchen Herausforderungen müssen wir uns stellen, und wo geht es zu weit?
Am Sonntag, den 24. November von 10 bis 13 Uhr gibt das Volkstheater die große Bühne frei für alle von 16 bis 99 Jahren, um eine gemeinsame Chor-Performance zu erarbeiten. Interessierte sind aufgerufen, Texte zum Thema Leistungsgesellschaft einzureichen. Aus dem gesammelten Material – ob Tagebucheintrag, Haiku oder Song – entsteht eine Textcollage, die die Workshop-Teilnehmer/innen im Bühnenbild von „Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss“ präsentieren. Nach einer gemeinsamen Jause besuchen alle die Vorstellung um 15 Uhr.
Workshop und Vorstellungsbesuch sind für die Teilnehmer/innen kostenlos, Anmeldungen werden bis 12. November 2019 online unter www.volkstheater.at/workshop entgegengenommen.

Mit freundlicher Unterstützung der Arbeiterkammer Wien.

Volkstheater Workshop

Volkstheater Workshop (. jpg )