Meldung vom 25.09.2020

Prof. DI Roland Geyer wird in den Stiftungsvorstand der Volkstheater Privatstiftung bestellt

Stiftungsvorstand Dr. Gerhard Schuessler scheidet mit 30.09.2020 aus

Mit 01.10.2020 kommt es zu Änderungen im Vorstand der Volkstheater Privatstiftung. Nach 15 Jahren im Vorstand der Volkstheater Privatstiftung – zuletzt als Vorsitzender – scheidet Dr. Gerhard Schuessler mit 30.9.2020 aus. Prof. DI Roland Geyer folgt nach.

Kay Voges, künstlerischer Direktor des Volkstheaters bedankt sich im Namen des gesamten Volkstheaters bei Herrn Dr. Schuessler: „Mit seiner Leidenschaft für Kunst und Kultur, seiner profunden Kenntnis der Theaterwelt und seinem juristischen Know-How hat Dr. Gerhard Schuessler in den letzten 15 Jahren die Geschäftsführung des Volkstheaters begleitet. All meine Vorgänger*innen und ich danken Herrn Dr. Schuessler für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten und sein außerordentliches Engagement für das Volkstheater.“

Mit der Wahl durch den Beirat der Volkstheater Privatstiftung wird Prof. DI Roland Geyer Herrn. Dr. Gerhard Schuessler im Vorstand nachfolgen. Durch seine Bestellung ist eine Kontinuität gewährleistet und mit ihm wird auch zukünftig ein Fachmann die Direktion des Volkstheaters begleiten.

Prof. DI Roland Geyer ist einer der bedeutendsten Kulturmanager Österreichs und seit 2006 Intendant des Theaters an der Wien. Darüber hinaus ist er im Vorstand unterschiedlicher Institutionen, u.a. Wien Modern und der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Träger des Österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst und des Silbernen Ehrenzeichens der Stadt Wien.

Das Volkstheater freut sich auf die Zusammenarbeit!


Mit freundlichen Grüßen

Patrizia Büchele und Enna Zagorac

Kontakt

Enna Zagorac (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Tel: +43-1-52111-263
M: +43-664-6193206

Patrizia Büchele (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Tel: +43-1-52111-282
M: +43-664-6193205
patrizia.buechele@volkstheater.at

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x