Meldung vom 09.06.2020

Volkstheater präsentiert zwei Neuproduktionen im Museumsquartier-Open-Air-Kino

Filmpremieren von „Der Gesang der Fledermäuse“ am 18.6., 21 Uhr, „Alles geht! Ein Volkstheater-Liederabend“ am 19.6., 21 Uhr im Hof 8 bzw. bei Schlechtwetter im Q21
Infotext_Alles geht_Stream

Volkstheater goes Open-Air-Kino: Zwei während der Corona-Zeit entstandene Theater-Filmprojekte feiern ihre Premiere im Museumsquartier. Am 18. Juni ist „Der Gesang der Fledermäuse“ von Literaturnobelpreisträgerin Olga Tokarczuk als inszenierte Lesung mit Steffi Krautz in szenischer Einrichtung von Volkstheater-Intendantin Anna Badora zu sehen. Am 19. Juni folgt das musikalische Best-Of „Alles geht! Ein Volkstheater-Liederabend“ in der Regie von Paul Spittler. Ensemble und Gäste zelebrieren ausgewählte Songs unter der musikalischen Leitung von Clemens Wenger aus den Inszenierungen der letzten fünf Jahre, exklusiv für Bildschirm und Leinwand produziert. Filmstart ist jeweils um 21 Uhr im Hof 8 des Museumsquartiers, bei schlechtem Wetter im Q21. Der Eintritt ist frei, eine Reservierung per E-Mail an presse@volkstheater.at aber unbedingt erforderlich. 50 bzw. 99 Platzkarten sind erhältlich, pro Person können maximal 2 Karten reserviert werden. Parallel werden die Produktionen auf www.volkstheater.at zum kostenlosen Stream angeboten.

Die Online-Stream-Premiere der dritten Volkstheater-Neuproduktion „Space Junk – Episode 1-3“ verschiebt sich auf Donnerstag, den 25. Juni.

Die als Theaterfilm produzierte Verleihung der Dorothea-Neff-Preise, mit vielen Überraschungen in Szene gesetzt von Lisa Anetsmann, ist am 17. Juni ab 20 Uhr im Stream auf www.volkstheater.at zu sehen.

Das gesamte Juni-Programm und weitere Informationen zu den Premieren im Juni finden Sie im Anhang sowie online unter www.volkstheater.at/online-spielplan.

Enna Zagorac (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

Infotext_Der Gesang der Fledermäuse

Infotext_Der Gesang der Fledermäuse