Meldung vom 15.05.2020

Volkstheater Wien Spielplan Mai 2020

VolkstheaterOnlineSpielplan_5_2020_STREAM_Monatsende

im Anhang finden Sie die ergänzten Daten des Volkstheater-Onlinespielplans für Mai 2020.

Zu den ausgewählten Programm-Highlights zählen unter anderem die mit zwei Nestory-Preisen ausgezeichnete Inszenierung von Molières „Der Menschenfeind“ in der Regie von Felix Hafner am 24. Mai und der von Sebastian Schug für das Volkstheater/Bezirke inszenierte Roman „Der Trafikant“ von Robert Seethaler am 29. Mai. Ein Wiedersehen gibt es mit „Alte Meister“ von Thomas Bernhard in der Regie von Dušan David Pařízek am 23. Mai, und Johann Nestroys Klassiker „Höllenangst“, ebenfalls in der Regie von Felix Hafner, ist am 25. und 26. Mai gleich zweimal zu sehen: Der zweite Termin ist mit einer Audiodeskription versehen und richtet sich an blinde und sehbehinderte Menschen.

Bérénice Hebenstreits Inszenierung von „Urfaust/FaustIn and out“ von Johann Wolfgang Goethe / Elfriede Jelinek ist am 21. Mai in Kooperation mit dem Interuniversitären Forschungsverbund Elfriede Jelinek mit anschließender Videokonferenz parallel auf nachtkritik.de und www.volkstheater.at zu sehen. Tags darauf streamt das Haus mit „Rechnitz (Der Würgeengel)“ in der Regie von Miloš Lolić ein weiteres Werk Jelineks.

Das gesamte Programm und weitere Informationen zu den Premieren im Juni finden Sie im Anhang sowie online unter https://www.volkstheater.at/online-spielplan.

Enna Zagorac (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

.docx 38 KB