die Vorstellung "Iphigenie in Aulis | Occident Express" am 20. September um 19.30 Uhr entfällt aus technischen Gründen ersatzlos.

Alle anderen Spielplandaten bleiben unverändert gültig, Sie finden den aktualisierten September-Spielplan noch einmal im Anhang.

Lena Fuchs und Enna Zagorac

im Anhang finden Sie die Spielplandaten für Juni 2017.

Am 2. Juni findet anschließend an die Vorstellung von Nathan der Weise die Verleihung der traditionsreichen Dorothea-Neff-Preise statt. Der Freundeskreis Volkstheater verleiht in Kooperation mit der BAWAG P.S.K. Auszeichnungen für die besten künstlerischen Leistungen der Spielzeit 2016/17, in den Kategorien beste Regie, beste schauspielerische Leistung, beste schauspielerische Nachwuchsleistung sowie den Spezialpreis für Theatervermittlung und grenzübergreifende Theaterarbeit. Zusätzlich wird der Publikumspreis ausgelobt, und die BAWAG P.S.K. prämiert eine Organisation mit besonderem sozialen Engagement mit dem Mitten im Leben-Preis.

In Kooperation mit den Wiener Festwochen zeigt das Volkstheater am 9. Juni eine Produktion von Die Schweigende Mehrheit als letzte Premiere in dieser Saison: In Traiskirchen. Das Musical setzt sich das Künstler/innenkollektiv mit dem österreichischen Flüchtlingslager Traiskirchen auseinander. Es singen, spielen und tanzen internationale Künstler/innen. Karten für die Kooperation mit dem Volkstheater und den Wiener Festwochen sind ausschließlich über die Wiener Festwochen erhältlich.

Von 1. bis 3. Juni findet erneut das Festival Spieltriebe statt: Im Volx/Margareten präsentieren die sechs Spielclubs des Jungen Volkstheaters die Ergebnisse ihrer monatelangen gemeinsamen Theaterarbeit.

Durch die Bezirke tourt noch bis 12. Juni Robert Gerloffs Inszenierung von Johann Wolfgang Goethes Stella, das am 28. April Premiere im Volx/Margareten hat.

Den Spielplan für alle Spielstätten sowie Informationen zu der Juni-Premiere finden Sie im Anhang.

Lena Fuchs und Andrea Heinz
Kostüm- und Möbelflohmarkt im Volkstheater und den Lagerhallen in Unterwaltersdorf