liebe Kolleg*innen,

unter diesem Link können Sie die Fotos der heutigen Spielplanpräsentation 21/22  herunterladen.

Presseinformation Spielplan 2122
Kay Voges und sein Team präsentieren den Spielplan für die Saison 2021/22

wir freuen uns, Ihnen unser Programm für die kommende Spielzeit 21/22 im Volkstheater bekannt geben zu dürfen.

Ab 3. September 2021 präsentiert das Volkstheater knapp 30 Premieren, davon unter anderem 12 Uraufführungen, 1 Festival, 1 Österreichische Erstaufführung und 1 Universums-Uraufführung sowie zahlreiche Konzerte – von der Bühne im Haupthaus, dem Volx in Margareten bis hin zu den Produktionen in den Bezirken. Die unter dem Namen Dunkelkammer wiederentdeckte Spielstätte unter dem Dach des Hauses erweitert die Spielorte des Volkstheaters. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches, abwechslungsreiches Programm in der Roten Bar: Diskussionsabende, Lecture Performances und musikalische Late-Night-Shows laden zum Gespräch und zum Austausch.
Die beim Housewarming gezeigten Produktionen „Der Theatermacher“, „Der Raum“, „Endspiel“ sowie „Black Box“ bleiben im Repertoire.

Kay Voges und sein Team haben auch in diesem Jahr ein Video erstellt, in welchem wir Ihnen unser Programm näherbringen. Unter folgendem Link steht Ihnen das Video zur Verfügung: https://vimeo.com/560317609

Anbei finden Sie die Presseinformationen zur Spielzeit 21/22 sowie das Spielzeitbuch zum digitalen Durchblättern.

Fotos der Spielzeitpräsentation werden in Kürze von uns verschickt. Für Nachfragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Patrizia Büchele und Enna Zagorac

liebe Kolleg*innen,

unter diesem Link können Sie die Szenenfotos von ENDSPIEL von Samuel Beckett/Regie Kay Voges (Premiere am 02.06. im Volkstheater) herunterladen.

liebe Kolleg*innen,

unter diesem Link können Sie die Szenenfotos der Installation DER RAUM (Premiere 28.05.) herunterladen.

liebe Kolleg*innen,

unter diesem Link können Sie die Szenenfotos von DER THEATERMACHER von Thomas Bernhard/Regie Kay Voges (ab 26.05. im Volkstheater) herunterladen.

liebe Kolleg*innen,

unter diesem Link können Sie die Fotos zu 1000 JAHRE BOYS herunterladen.